Zu viele Studenten

Deutsch (B.A.) Lehramt

Die Seminare, die angeboten werden, sind meistens eher uninteressant und sehr speziell, bzw. oft auch voll mit veralteten Inhalten. Trotzdem sind sie schnell überfüllt und man hat kaum eine Chance, einen Platz zu ergattern. Nichtsdestotrotz gibt es spannende Vorlesungen und man findet durchaus trotzdem Seminare, die den eigenen Interessen nicht zu fern sind.

Guter Studiengang, leider etwas überlaufen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist sehr überlaufen, daher kommt man nicht immer in die Veranstaltungen, die man braucht und kriegt somit seine Module nicht voll. Trotzdem ist die Uni sonst gut organisiert und man fühlt sich gut aufgehoben. Die Dozenten sind zum Großteil kompetent und am Wohlergehen der Studenten interessiert.

Ausführlichkeit und Bemühen

Deutsch (B.A.) Lehramt

Ich bin zwar gerade erst mit dem Studium angefangen, aber ich kann jetzt schon sagen, dass es mir sehr gefällt. Vor allem, dass zu jedem Fach Tutorien angeboten werden, in denen das Wichtigste aus der vorherigen Vorlesung wiederholt wird finde ich klasse, besonders für die, die gerade angefangen haben zu studieren.

Besser als gedacht

Deutsch (B.A.) Lehramt

Deutsch ist ganz okay, ist aber sehr theoretisch. Man muss sich nicht unbedingt für Goethe interessieren, um deutsch zu studieren, aber man sollte sich schon für Sprache allgemein interessieren.
Leider viel zu wenig Plätze in den Seminaren und oft zu kleine Räume. Dozenten sind ganz in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 55 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 157 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.