Beste Studentenstadt Deutschlands!

Germanistik (B.A.)

Wenn, dann Leipzig, denn es ist super hier und die Uni bietet solo viele MÖGLICHKEITEN und MODULE und und und ! Ich sitze im FSR meines Studiengangs und organisiere mit vielen anderen Studenten Events, Partys und Lesungen, man wird gebraucht und darf sich einbringen und das ist super spannend und interessant. Ich bereue nicht mich für diese Uni entschieden zu haben!

Literaturwissenschaft vs. Sprachwissenschaft

Germanistik (B.A.)

Ich bin in das Studium gekommen, weil ich u.a Bücher und die Gedichtsinterpretationen in der Schule liebte. Im Studium war schnell ein Wandel klar: ich liebe die Sprachwissenschaft! Doch für beide Seiten sind die Angebote wunderbar. Was jedoch nervt, ist die Tatsache, dass viele Module über 2 Semester angeboten werden - Auslandsaufenthalte sind deshalb schwierig bzw auf jeden Fall mit Studienverlängerung verbunden.

Die Uni Leipzig

Germanistik (B.A.)

Leipzig ist eine tolle studentenstadt!! Ich würde die Stadt jedem zum studieren empfehlen! Die Organisation der uni ist jedoch weniger gut, da ist man schon eher auf sich allein gestellt.

Das beste Semester meines Lebens

Germanistik (B.A.)

Eigentlich bin ich Austauschstudentin aus Polen, aber dadurch habe ich einen schönen Vergleich zwischen den Universitäten, Standarten und Studentenleben. In Deutschland scheint alles besser organisiert sein, hatte weniger Stress als in Polen obwohl das Umgebung ganz anders war. Ich habe viele Möglichkeiten an Vorlesungen mit richtigen Professoren und Professorinnen teilnehmen, die das Wissen viel interessanter mitteilen. Zweitens man bekommt jeweils Folien! Das heißt es gibt kein Kampf um Notizen und...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.