Interessant

Germanistik (B.A.)

Bisher bin ich sehr zufrieden mit der Wahl meines Studiengangs. Wer sich für die deutsche Sprache interessiert, eignet sich neben Wissen in den Literaturwissenschaften auch eine Menge Wissen im Bereich der Sprachwissenschaften an. Ich möchte gern einmal im redaktionellen Bereich beruflich einsteigen, wofür Germanistik gute Grundlagen schafft.

"Ersti" in Germanistik in Leipzig

Germanistik (B.A.)

Mir gefällt das Studium super, sowohl die Inhalte als auch die Universität sind toll!
Man lernt schnell neue Leute kennen und fühlt sich wirklich wohl.
Auch das Essen in der Mensa ist lecker! :-)
Leipzig ist eine klasse Studentenstadt, welche ich nur Jedem empfehlen kann!

Gut, aber ausbaufähig

Germanistik (B.A.)

Gerade die Organisation der Einschreibung ist ausbaufähig. Die Kernfächler teilen sich diese mit den Lehrämtern, welche sich aber bereits 2 Tage früher in die Kurse einschreiben dürfen. Somit ist es für die Kernfächler extrem schwierig gewünschte Kurse zu belegen. Man rutscht irgendwo rein & hat mitunter gar kein Interesse an dem Thema. Das kann oft frustrierend sein & ist eher unproduktiv für das Studium an sich.

Germanistik - wenn Lesen einfach Spaß macht

Germanistik (B.A.)

Wenn man Lust hat zu Schreiben, Lesen und sich auch nach der Schule mit Literatur und der Geschichte der deutschen Sprache zu beschäftigen ist bei Germanistik absolut richtig.
Germanistik hat eine riesige Auswahl, aus der man wählen kann, was man für das jeweilige Semester lernen will.
Ich liebe meinen Studiengang und würde nie einen anderen wählen wollen.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.