Studieren für den Bachelor

Germanistik (B.A.)

Leider bin ich nach 5 Semestern an dem Punkt angelangt, wo ich einfach keine Lust mehr habe. Ich lerne Dinge, die mir einfach nichts zu bringen scheinen und das Hausarbeiten schreiben ist auch nicht mehr spannend, sondern nur noch Routine.
Ich bin froh, dass es bald vorbei ist.
Schade eigentlich...

Uni Leipzig

Germanistik (B.A.)

Die Uni Leipzig hat mich wunderbar empfangen. Tolle Angebote von Seminaren und Vorlesungen. Eine große Auswahl von Terminen. Und auch genügend Plätze für alle. Dozenten sind super. Verständliche Übermittlung des Lehrinhalts. Studienverlauf sehr genau festgelegt. Alle Lehrräume sehr gut eingerichtet. Mit Beamer, Audio, Laptop, usw.

Gemischte Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Der Germanistik-Studiengang an der Uni Leipzig ist sehr voll und bietet somit nur wenig Platz für Individualität. Man könnte fast sagen, dass man oft nur auf seine Matrikelnummer reduziert wird (Vor allem in den Einführungsveranstaltungen). Da ich die Erfahrung gemacht habe, vorher denselben Studiengang an einer anderen Uni zu studieren (Uni Bayreuth), muss ich sagen, dass mir persönlich kleinere Lernumgebungen besser gefallen. Es kann individueller gelernt werden, es gibt keine...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studieren in Leipzig

Germanistik (B.A.)

Das Studium in Leipzig ist wirklich toll. Eine wunderbare Stadt. Es ist nicht immer ganz leicht mit den Dozenten umzugehen, aber irgendwann ist das Semester ja auch vorbei. Bei den Prüfungen ist die Organisation teilweise gewöhnungsbedürftig aber es ist alles machbar.

In dieses Ranking fließen 29 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 77 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.