Germanistik ein Traum

Germanistik (Bachelor)

Germanistik macht so viel Spaß und man lernt so viel. Auch hier lernt man Dinge, die man später nicht mehr braucht, aber ist das nicht immer so?
Schade finde ich nur, dass Grundschulanwärter dasselbe lernen wie Gymnasiallehramtanwärter. Wo ist hier denn der Sinn?!

Nur ein Teil der großen Menge

Germanistik (Bachelor)

Bis auf wenige sehr kompetente und herzliche Dozenten hat man leider meistens mit Dozenten zu tun, die Studierende nicht ernst nehmen und von oben herab betrachten, sich selbst aber nicht an Fristen halten. An die wenigen tollen Dozenten: Ihr seid eine Bereicherung für die Uni.
Seminare und Vorlesungen sind auf Lehramt ausgelegt, als 2-Fach-Bachelor fällt man durchs Raster und muss trotz allem eine didaktische Vorlesung belegen, die nicht relevant ist....Erfahrungsbericht weiterlesen

Germanistik, (k)ein Fach für jeden

Germanistik (Bachelor)

Sehr interessant und lehrreich vor allem, wenn man gerne liest. Man sollte das Fach allerdings nicht unterschätzen. Es ist in der Regel anspruchsvoller als erwartet, da man nicht nur rumquatscht. Es ist durchaus sehr komplex und hat auch wissenschaftliche Anteile.

Nette und hilfsbereite Dozenten

Germanistik (Bachelor)

In dem Studium "Germanistik" habe ich bisher nur nette und hilfsbereite Dozenten erlebt und fühlte mich dadurch jederzeit unterstützt. Leider lies die Organisation in einem Modul zu wünschen übrig. Andere dagegen waren gut organisiert und haben mir sehr viel Spaß gemacht. Man nimmt viel neues und hilfreiches aus den Seminaren mit.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023