Schöne Uni, Studium aber nichts für mich

Germanistik (Bachelor)

Ich habe nur einen Monat lang Germanistik und Anglistik im Zweifachbachelor begonnen. Schon in der ersten Woche allerdings habe ich gemerkt, dass das Studium nichts für mich ist. Viel zu trocken für einen kreativen Menschen wie mich. Die Uni ist super und Koblenz ist eine tolle Stadt. Was mir und einigen anderen aber bitter aufgestoßen ist, ist, dass alles viel zu überlaufen ist. Sonst alles supi.

Das Landauer Chaos

Germanistik (Bachelor)

In Landau könnte man regelmäßig den "it's not my Job "-Award vergeben , denn irgendwie weiss niemand so genau was eigentlich grade Sache ist. Dozenten, Verwaltung und Studenten reagieren oft auf den letzten Drücker, sodass oft Chaos und Stress aufkommt und Fristen nicht eingehalten werden können. Das beginnt im übrigen schon auf dem Parkplatz auf dem man gut und gerne mal eine halbe Stunde Wartezeit (jeden Tag!) Einrechnen sollte

Studium: Ja! Studentenleben: Nein!

Hallo Ihr Lieben,

zu meinem Studiegang : ich mache den Zwei Fach Bachelor!

Das Studium gefällt mir bisher sehr sehr gut. Es ist toll organisiert innerhalb des Semsters. Jedoch lassen Vor- und Nachbereitung des Studenplans oder auch anderen organisatorischen Dingen hapert es sehr.

Leider fehlt auch die Zeit mit den anderen Studenten. Die meisten fahren oder leben zu Hause, wodurch man sich zwar in der Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zwei-Fach-Bachelor

Germanistik (Bachelor)

Leider ist das Fach Germanistik sehr auf den Lehrberuf ausgelegt. Es fehlen Themenbereiche, die auch für 2-Fach-Bachelor interessant wären. Leider scheint der Studiengang noch nicht richtig ausgearbeitet zu sein, die Uni bietet wenig Möglichkeiten um einen Master zu machen.

2.8
    2.8

In dieses Ranking fließen 11 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 48 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2023