Bewertungen filtern

Was für ne Frage

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Bericht archiviert

Welche Erfahrungen hat man mit einem Studium? Ein Bachelor-Studium läuft normalerweise 3-4 Jahre, außer die Genien, die es weniger als 3 Jahren brauchen und das Studentenleben bald verlassen wollen. Und was erfährt man in 3-4 Jahren? Schon ne Menge Sachen.
Also genug Klagen, sowas will ich auh nicht. Tja das Studium selbst ist schon interessant, wenn man schon Lesen als Hobby hat. In den philologischen Lehrveranstaltungen werden Literatur seit ca...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Bericht archiviert

Kleines Institut, Dozenten /-innen gemischt, manche mehr manche weniger kompetent. Gute Tutorien am Anfang. Verlauf des BA ist etwas kompliziert zu verstehen. Altes Gebäude, eher traditionellere Methoden, aber sehr persönlich und hilfsbereite Dozenten /-innen

Unflexibel, dennoch interessant

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Bericht archiviert

Insgesamt ist die Thematik sehr interessant, es gibt aber keine wirkliche Auswahl bezüglich der Module, die man wählen kann. Alles ist vorgegeben und man kann nicht wie in anderen Fächern Module wählen, die einen interessieren, sondern muss machen was in der Ordnung steht.

Gute Erfahrungen

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Bericht archiviert

Germanistik ist ein interessanter Studiengang, die Profs sind sehr streng und die Seminare anspruchsvoll, was sehr positiv ist. Ich mache nur 25% Germanistik, habe daher nur wenige Seminare in diesem Fach. Bin aber rundum zufrieden mit den Seminaren die ich bis jetzt belegt habe.

Verteilung der Bewertungen

  • 5 Sterne
    0
  • 2
  • 7
  • 1
  • 1 Stern
    0

Bewertungsdetails

  • Studieninhalte
    4.5
  • Dozenten
    4.2
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    2.6
  • Organisation
    3.5
  • Literaturzugang
    3.0
  • Digitales Studieren
    2.7
  • Gesamtbewertung
    3.5

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023