Perfekt für mich

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Im Vergleich zu meinem vorherigen Studiengang ist es ein riesen Unterschied. Ich fühle mich gut aufgehoben, die Dozenten sind Klasse und man hat das Gefühl, die viele Arbeit die man in das Studium steckt wird auch gewertschätzt. Bis jetzt hatte ich wegen Corona nur online Unterricht, aber auch das wurde super organisiert. Alle Kurse machen Spaß und sind super verständlich aufgebaut. Sollte man doch mal Fragen haben, sind die Dozenten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein, anspruchsvoll, vielfältig

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Ich habe mit Schwerpunkt Linguistik und Interkulturelle Kommunikation studiert. Das Institut ist sehr klein, darum ist der Kontakt zwischen den Studierenden und Dozenten persönlicher. Ich habe die Atmosphäre am Institut als offen wahrgenommen und konstruktive Kritik war immer willkommen. Die Inhalte sind anspruchsvoll und der Arbeitsaufwand variiert von Seminar zu Seminar. Man hat die Möglichkeit schon im Bachelor empirisch zu arbeiten. Das Studium ist stark forschungszentriert. Ich hätte mir etwas...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anspruchsvoll, aber interessant

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Das Studium ist mit viel Lesen und Lernen verbunden. Man muss fleißig am Ball bleiben, um die Inhalte zu verstehen und nachzubearbeiten. Es wird viel verlangt von den Studierenden. Die Dozenten gehen auf alle Fragen ein und erklären Inhalte mehrfach, sollte man was nicht verstehen. Das Institut ist sehr gut organisiert und bei Fragen und Problemen werden sie schnell beantwortet und gelöst. Alles sehr unkompliziert!

Gute Inhalte

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Die Inhalte sind, wie ich finde, echt gut. Vor allem Mediävistik ist ein großartiges Fach, da man viel über die deutsche Sprache und die Menschen des Mittelalters lernt. Auch im Fach neuere deutsche Literatur kann man einiges Nützliches lernen und kennenlernen.

In dieses Ranking fließen 10 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 30 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023