Geprüfte Bewertung

Interkulturelle Begegnungen und Awareness

Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Geprüfte Bewertung
  • Studieninhalte
    5.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.0
  • Ausstattung
    3.0
  • Organisation
    4.0
  • Bibliothek
    3.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    3.7
Ich bin mit meinem Studium sehr zufrieden. Besonders gefällt mir, dass es kein verschulter Bachelor ist, sondern man wirklich noch viel Freiheit und Möglichkeiten zum fachlichen Ausprobieren hat. Der Studienverlauf ist vorgegeben, definitiv durchdacht, kann aber nach persönlichem Interesse gestaltet werden. Allein in der Ausstattung ist das Institut nicht so gut aufgestellt, es gibt teilweise alte technische Ausstattungen, die auch gerne mal streiken. Jedoch sind Lehrende und die Uni-Technik bei Problemen jedes Mal sehr bemüht.
Als Titel habe ich „Interkulturelle Begegnungen und Awareness“ gewählt, weil an meinem Institut sehr viele internationale Studierende mit studieren. Dadurch ergibt sich das Germanistikstudium „im Kulturvergleich“ ganz von selbst.
Tipp: Weiterführende Informationen zum Studium hier!

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

2.7
Jan , 19.09.2022 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
3.1
Susan , 18.09.2021 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
4.1
Julia , 17.09.2021 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
3.7
Laura , 16.05.2021 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
4.2
anonym , 19.01.2021 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
3.2
Marcel , 03.12.2020 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
4.0
Julia , 06.09.2020 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
3.2
Naemi , 03.10.2019 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
4.7
Nora , 02.10.2019 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)
2.8
Jasmin , 19.03.2019 - Germanistik im Kulturvergleich (B.A.)

Über Louise

  • Alter: 24-26
  • Geschlecht: Weiblich
  • Studienbeginn: 2018
  • Studienform: Hauptfach 75%
  • Standort: Standort Heidelberg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 08.02.2022
  • Veröffentlicht am: 19.02.2022