Warum Flensburg, wenn man aus Hamburg kommt?

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Die Frage: "Warum kommst du nach Flensburg, wenn du aus Hamburg stammst?" wurde mir im ersten Semester mehr als ein Mal gestellt.. Tja warum ich nach Flensburg gekommen bin und nicht in der Metropole "Schönste Stadt der Welt" geblieben bin? Ich muss sagen, der Großstadtjungle kann einem auch ganz schön auf die Nerven gehen. Und mal ehrlich, die Mieten sind so hoch, da findet man kein Zimmer unter 350€, was einigermaßen in Ordnung ist. Wer will schon bis 26 bei seinen Eltern wohnen müssen, weil man vorher einfach nicht zum Geldverdienen kommt!?
Ich muss sagen in Flensburg ist es wunderbar! 15 Minuten bis zur Uni, 10 Minuten bis zum Wasser und 20 Minuten bis zum Sandstrand, was will man mee(h)r? Die Ausbildung ist deutlich praxisorientierter als die meisten anderen Hochschulen. Bereits im ersten und zweiten Bachelorsemester macht man ein wöchentliches Praktikum an einer festen Schule in der Umgebung. Ich kann für mich behaupten, dass mich die Uni in meiner Berufswahl bestätigt hat.
An der Uni Flensburg ist man nicht nur eine Nummer, sondern wird von den Dozenten und Kommilitonen an jeder Ecke gegrüßt und wertgeschätzt.

Luisa , 17.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.1