Theorie geht über Praxis

Deutsch (M.Ed.) Lehramt

  • Studieninhalte
    3.0
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    2.0
  • Ausstattung
    2.0
  • Organisation
    2.0
  • Literaturzugang
    1.0
  • Digitales Studieren
    3.0
  • Gesamtbewertung
    2.4
Ich habe viele fachwissenschaftliche Aspekte gelernt, hypothetischen Unterricht geplant oder Fallbeispiele analysiert. Also viel Theorie mit kaum echter Praxis verknüpft. Aber ich halte dies für ein grundlegendes Problem im Lehramtsstudium. Mindestens 5 Jahre theoretisch ausgebildet zu werden, für einen Beruf der dann ganz viel mit Praxis und Erfahrung zu tun hat, ist nicht sinnvoll.

Aktuelle Bewertungen zum Studiengang

4.0
Luisa , 17.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.1
Anne , 11.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Maya , 07.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.6
Lena , 03.02.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Y. , 30.01.2024 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.7
Lelle , 20.12.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.3
Lina , 05.11.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
2.9
Janna , 27.08.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.4
Saskia , 29.05.2023 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt
3.0
Lea , 15.10.2022 - Deutsch (M.Ed.) Lehramt

Über Lina

  • Alter: 21-23
  • Geschlecht: Weiblich
  • Abschluss: Ich studiere noch
  • Aktuelles Fachsemester: 8
  • Studienbeginn: 2019
  • Studienform: Lehramt Grundschule
  • Standort: Standort Flensburg
  • Weiterempfehlung: Ja
  • Geschrieben am: 19.05.2023
  • Veröffentlicht am: 23.05.2023