Motivierte Dozent:innen

Germanistik (B.A.)

Alle meine Dozent:innen sind sehr motiviert in ihrem Fach und wissen auch genau, wovon sie sprechen. Sie stehen einem immer für Fragen zur Verfügung und helfen einem weiter.
Das Online-Lernen funktioniert soweit auch sehr gut: genutzt wird die Lehrplattform ILIAS, sowie Moodle. Einige Vorlesungen können nach den Veranstaltungen sogar online als Screencast abgerufen werden durch die hochschuleigene Mediathek.

Recht positiv

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind äußerst kompetent und freundlich. Bei schwer zu transportierenden Inhalten, werden die Lehrveranstaltungen mal etwas anspruchsvoller, sind aber dennoch wohl durchdacht. Die meisten Dozenten wissen, digitale Lehrmittel an den richtigen Stellen einzusetzen.

Germanistik und Literaturliebe

Germanistik (B.A.)

Die Studieninhalte und Veranstaltungen sind super interessant und machen mir sehr viel Spaß. :) Leider sind die Veranstaltungsräumen in der Germanistischen Fakultät während meines gesamten Studiums renoviert worden und so sind auch die Veranstaltungen auf dem gesamten Campus verteilt gewesen und man hatte keine klare Anlaufstelle. An so einer großen Uni muss man sich leider immer etwas gedulden und am Ball bleiben, um Formalitäten zu klären, aber alles machbar. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Breites Themenspektrum und Forschungsfelder

Germanistik (B.A.)

Ich bin in meinem Studium auf sehr gute Art und Weise an das wissenschaftliche Arbeiten herangeführt worden und durfte schnell selbst Fuß in diesem fassen, wobei dem eigenen Interessengebiet immer wieder viel Raum gegeben wird. Die Universität bemüht sich um weitreichende und international konkurrenzfähige Forschung und Lehre. Wir Studierenden werden sehr gut auf Wissenschaft und Beruf vorbereitet. Sei es die Nähe zu Dozierenden und deren Forschungsarbeiten oder speziell in unserem...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 67 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 303 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Headerbilder: HHU/Ivo Mayr
Profil zuletzt aktualisiert: 10.2023