Desillusioniert

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Fach Germanistik an der Ruhr Uni ist um einiges langweiliger, trockener und unangenehmer als ich zu fürchten gedacht hatte. Die meisten Kurse sind eine Torture. Auch die Organisation ist ein einziges Chaos. So kann es beispielsweise passieren, dass man in einem Semester keinen einzigen Kurs bekommt, weil sie alle bis zum Bersten überfüllt sind. Das Studium verzögert sich, man verliert ohne Eigenverschulden Zeit, Nerven und eventuell das Bafög und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Wirklich interessant und flexibel!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Es ist ein sehr flexibler studiengang, in dem man sich seine kurse und prüfungen sehr individuell aussuchen kann. Auch inhaltlich kann man gut Schwerpunkte setzen. Durch die Einteilung in Mediävistik, Linguistik und NDL müsste für jeden ein Teilbereich dabei sein, auf den man sich etwas mehr spezialisieren kann.

Ich fühle mich wohl

Germanistik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der RUB ist in meinen Augen total super, die Leute sind nett, das Campus Leben entspannt und die Dozenten umgänglich. Ich bin sehr zufrieden und würde es auf jeden Fall weiter empfehlen. Die Ausstattung der Seminar Räume lässt etwas zu wünschen übrig, aber darum wird sich bestimmt in naher Zukunft gekümmert.

Deutsche Sprache, tolle Sprache!

Germanistik (B.A.) Lehramt

Für Sprachbegeisterte gibt es an der Ruhr-Uni-Bochum auf jeden Fall die richtigen Dozenten, ein riesen Angebot an Kursen und die Möglichkeit, sich in viele verschiedene Richtungen zu entwickeln.
Das Germanistik Studium ist die beste Grundlage zum Lernen weiterer Sprachen!

In dieses Ranking fließen 66 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 265 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 05.2024