Zwischen Klasse und Masse

Germanistik (B.A.)

In den ersten Semestern wird man mit dem Grundlagenstudium nahezu erschlagen, zu viel Theorie, sodass man oft bis ins 4.-5. Semester damit beschäftigt ist alle Kurse zu belegen. Die Vertiefungsphase kommt mit zwei Seminaren leider etwas zu kurz, in der jedoch genügend Auswahlmöglichkeiten geboten werden, um sich zu profilieren. Gerade die Dozenten in den Seminaren sind ausgesprochen hilfsbereit und am Studenten interessiert. Die persönliche Studenplan und Studiengestaltung bewerte ich äußerst...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eine Uni, die ihren Studierenden alles bieten kann

Germanistik (B.A.)

Die Uni in Augsburg gefällt mir sehr gut, ich mag es dort zu studieren. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit. Vor allem das Campusleben finde ich schön und man kann sich dort gut aufhalten und Zeit verbringen. Auch die Module sind gut aaufgebaut und organisiert.

Super! Würde ich jedem empfehlen

Germanistik (B.A.)

Germanistik in Augsburg zu studieren kann ich wirklich nur empfehlen. Die Inhalte sind sehr interessant und super strukturiert. Allgemein ist das Studium sehr gut organisiert und wegen dem engen Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten kann man sich bei Fragen jederzeit an jemanden wenden. Es wird einem aber genug Raum für Selbstständigkeit gegeben. Einzige Kritik ist die starke Fokussierung auf Mittelhochdeutsch.

Sehr zu empfehlen

Germanistik (B.A.)

Die Dozenten sind kompetent und auch didaktisch sehr gut.

Der Studienverlauf macht Sinn und hat einen sehr guten Aufbau. Die Hauptmerkmale liegen auf Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft und Mittelhochdeutsch. Hier kann man gegen Ende des Studiums seinen Schwerpunkt wählen. Es werden in jedem Bereich sehr interessante Seminare angeboten.

Ein kleiner Tipp: Wer auf Mediävistik (Mittelhochdeutsch) steht, ist in Augsburg genau richtig. In diesem Bereich spielt Augsburg ganz vorne mit....Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.