Schwer, aber machbar

Germanistik (B.A.)

Es ist viel Aufwand, aber wenn man sich wirklich ins Zeug legt und lernt, den Stoff vorbereitet und dann mach der Vorlesung gleich nachbereitet, dann sollte es möglich sein, dass Studium mir Bravour zu bestehen. Man sollte sich jedoch im klaren sein, dass es viel Stoff ist.

Anders als erwartet

Germanistik (B.A.)

Grundsätzlich habe ich mir das Germanistik Studium anders vorgestellt. Allerdings nicht im negativen Sinne. Die Veranstaltungen sind sehr interessant und man erlernt sehr viele neue Facetten der deutschen Sprache!
Die Dozenten sind sehr kompetent und versuchen die Inhalte möglichst interessant darzustellen! Vor allem in Kombination mit Kunstgeschichte gefällt mir das Studium sehr gut und erhoffe mir dadurch viele verschiedene Möglichkeiten für meinen beruflichen Werdegang!

Ich bereue es nie...

Germanistik (B.A.)

...Germanistik als Hauptfach gewählt zu haben. Die Inhalte sind sehr interessant und die Dozenten freundlich, hilfsbereit und bemüht, einem die Themen beizubringen. Auch werden immer Seminare angeboten, die ein durchaus breites Spektrum an Interessen abdecken.

Muttersprache mal ganz neu

Germanistik (B.A.)

Im Studiengang Germanistik lernt man nicht nur so einiges über die Grammatik und Rechtschreibregeln, sondern auch wie und wo Sprache und Laute in unserem Körper entstehen. Man lernt aber auch ganz andere Dinge, wie z.B. die Lautschrift zu lesen und zu schreiben.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.