Emfehlenswert!

Germanistik (B.A.)

Die meisten Dozenten sind nett und im Großen und Ganzen funktioniert soweit alles ganz gut. Klar manche Sachen sind interessanter als andere, aber das ist vermutlich überall so:)
Die Mensa ist okay, die meisten Räumlichkeiten eher alt und das WLAN geht oft nicht. Dafür wird einem bei der Studienberatung immer geholfen und die Tutoren sind alle super lieb und hilfsbereit, allgemein ist die Atmosphäre sehr angenehm. Die S-Bahn hält direkt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernenswerte Erfahrungen

Germanistik (B.A.)

Sehr schöner Inhalt des Studiums. Mega nette Dozenten. Cooler Campus von der Uni, ein wunderschöner See und auch die Mensa ist toll, weil man eine große Auswahl hat und Preisleistungscerhältnis ist sehr gut. Allerdings ist zu viel vom Mhd. aber ansonsten alles prima!

Vorsicht bei den Schwerpunkten

Germanistik (B.A.)

Ich habe Augsburg als Studienort gewählt, da meine Heimat nicht allzu weit entfernt ist. Leider habe ich mich jedoch vor dem Studium nicht genug über die Schwerpunkte in Augsburg belesen und musste dann im Grundstudium feststellen, dass die Uni Augsburg einen grossen Wert auf Mediävistik (in meinen Augen der Anspruchsvollste der 3 Teilbeteiche) legt, und dies daher im Grundstudium viel Zeit in Anspruch nimmt. Je nachdem welche Interessen man also...Erfahrungsbericht weiterlesen

Drei Jahre leichte Arbeit

Germanistik (B.A.)

Im Vergleich zu anderen Studiengängen (z.B. Jura oder BWL) ist dieser Studiengang sehr zeitUNaufwändig. Zwar hat man ähnliche Wochenstunden, allerdings kann man die flexibel an eigene Lerngewohnheiten und -notwendigkeiten anpassen. Für jedes Steckenpferd ist was dabei: für Sprachlernfreaks Sprache und Literatur des Mittelalters; für Analytiker Sprachwissenschaft und für Interpreten Neure deutsche Literaturwissenschaft. Natürlich muss man in allen Fächern n Module belegen, aber auch wenn man in einem nicht besonders glänzt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 31 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.