Manchmal etwas theoretisch, aber viel Auswahl

Germanistik (Bachelor)

Ein sehr theoretisch veranlagtes Studienfach, das allerdings dadurch glänzt, dass man viel Auswahl hat in dem, welche Seminare man belegt. Es gibt viele interessante Themenbereiche, die sich hauptsächlich in Literatur- und Sprachwissenschaft teilen. Ein großer Fokus wird auch auf die Didaktik gelegt!

Empfehlenswert

Germanistik (Bachelor)

Hey :) ich bin mittlerweile am Ende des 5. Bachelorsemesters angekommen und bin mit der studienwahl sehr zufrieden.
Die Studieninhalte sind sehr praktisch für die spätere Berufspraxis.
Was ich super finde, ist die Möglichkeit Veranstaltungen nach Interesse belegen zu können.1. Heißt das, dass man verschiedene Seminare für ein Modul Angeboten bekommt und sich nach Interesse eins aussuchen kann und 2. Dass man auch Veranstaltungen belegen kann, wenn sie einen interessieren,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super spannend

Germanistik (Bachelor)

Mir macht Deutsch super viel Spaß, eine gute Mischung aus allem. Man macht Grammatik, Literaturwissenschaft, Arbeitstechniken, Sprachwissenschaft und vieles mehr. Mir gefällt es bis jetzt einfach wirklich gut und ich bin froh, dass ich mich dafür entschieden hab.

Sehr umfangreich

Germanistik (Bachelor)

Das Germanistik Studium ist sehr umfangreich. Man deckt so m viele Bereiche ab über Sprachwissenschaft, Literaturwissenschaft, Mediävistik etc. Aber ist bereitet auch sehr viel Spaß und bringt einen viel bei. Besonders interessant ist unser Sprachursprung. Wie unsere Wörter entstehen. Oder in der Literaturwissenschaft, wird viel tiefer in die deutsche Literatur eingetaucht, wodurch auch viel mehr Allgemeinwissen erlangt wird.

2.8

In dieses Ranking fließen 35 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 134 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.