Das Studium "German and Polish Law" an der staatlichen "Uni Frankfurt (Oder)" hat eine Regelstudienzeit von 4 Semestern und endet mit dem Abschluss "Master of Laws". Der Standort des Studiums ist Frankfurt (Oder). Das Studium wird als Vollzeitstudium angeboten. Insgesamt wurde das Studium bisher 7 Mal bewertet. Dabei hat es im Durchschnitt 3.8 Sterne erhalten und liegt somit unter dem Bewertungsdurchschnitt der Universität (4.0 Sterne, 226 Bewertungen im Rating). Besonders gut wurden die Kategorien Ausstattung, Bibliothek und Dozenten bewertet.

Master of Laws
Frankfurt (Oder)

1.5
P. , 02.07.2019 - German and Polish Law
Karolina , 15.03.2019 - German and Polish Law
Patrycja , 04.02.2019 - German and Polish Law

Bachelor of Laws
Uni Frankfurt (Oder)

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN

1.5

Ich rate dringend davon ab, diesen Studiengang bzw. das "normale" Staatsexamenstudium an der Viadrina zu wählen. Insgesamt kann ich die Viadrina nicht empfehlen. Wenn man beruflich etwas erreichen möchte, dann muss man ohnehin auch das Staatsexamen mit gutem Ergebnis in der Tasche haben. Dabei interessiert es später keinen, ob man auch den deutsch-polnischen Studiengang gemacht hat. Bei vielen sinnlosen und zeitaufwendigen Veranstaltungen im Rahmen des GPL- Studiums bedeutet dies aber, dass man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und nur zu empfehlen!

German and Polish Law

Gleichzeitig LLM & mag.iur Titel - cool! Sehr anspruchsvolles Studium, aber es gibt bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Dazu kann man auch Rechtswissenschaft absolvieren und 1. Juristischen Staatsexamen bestehen. Uni bietet auch ein Repetitorium an.

Anstrengend, aber es lohnt sich

German and Polish Law

Mein Studiengang ist sehr anspruchsvoll. Wegen zwei parallel gehaltener Rechtsysteme muss man sich viel Mühe geben, alles organisatorisch gut zu plannen, um alle Klausuren zu bestehen. Dieses Studium macht aber viel Spaß, ich hab' zwei verschiedene Rechtsgebiete kennengelernt, dank deren ich jetzt einen weiten Horizont hab'. Die Dozenten sind immer professionell vorbereitet und ausgebildet, geben immer einen Impuls zum Denken. Wenn ich noch mal mein Studiengang wählen müsste, würde ich noch mal diesen schweren, aber sinvollen "German and Polish Law" wählen.

Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen

German and Polish Law

Sehr gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen. Wunderbare Kontakt mit Dozenten und immer hilfreichen Mitarbeiter. Unseres Studiengang ganz besonderes und kann als gute Anfang des Karriere sein. Ich wurde sehr gerne weiter empfehlen. Beste Zeit meines Lebens.

Zahlreiche neue Erfahrungen

German and Polish Law

Vergleich des deutschen und polnischen Rechtssystems in vielen Rechtsgebieten, Europarecht, Praktikum, neue Freundschaften mit Menschen aus Polen, Deutschland und anderen Laendern von Mittelosteuropa (u.a. von der Ukreine, Kroatien), gute Lernatmosphaere an der Uni.

Während des Studiums ist man nur mit Polen

German and Polish Law

Na ja, Dozenten waren alt und anspruchsvoll. Kompetent aber sehr streng. Studienverlauf hat sich in der Mitte der Regelstudienzeit geändert. Die sinnlosten Veranstaltungen hatten wir ganz am Ende, sodass man die Masterarbeit nicht schreiben konnte. seminare waren immer voll, sodass man manchmal sogar kein platz bekommen hat. Lernmittel normal, nichts besonderes.

Krass super und mega geil!

German and Polish Law

Anspruch der Lehrveranstaltungen super, sind gut organisiert
✔ Kompetenz der Dozenten geil, sind immer gut vorbereitet
✔ Durchdachter Studienverlauf plus, es läuft aber relativ schnelll
✔ Ausreichend Plätze und Seminare gut, das passt alles
✔ Einsatz moderner Lernmittel ja es sind wirklich ganz ganz viele

Von den 7 Bewertungen fließen 4 aus den letzten 3 Jahren in dieses Rating ein.