Deutsch Polnische Verbindung

German and Polish Law (LL.M.)

Es ist praktisch, dass es so einen Studiengang in einer Grenzstadt gibt. Die Lehrveranstaltungen sind genügend, die Dozenten sind eher links liberal eingestellt und das spiegelt sich auch in den Kursen und Seminaren wieder, ein Kommentar hier und da wird nicht fehlen.

ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN

German and Polish Law (LL.M.)

Ich rate dringend davon ab, diesen Studiengang bzw. das "normale" Staatsexamenstudium an der Viadrina zu wählen. Insgesamt kann ich die Viadrina nicht empfehlen. Wenn man beruflich etwas erreichen möchte, dann muss man ohnehin auch das Staatsexamen mit gutem Ergebnis in der Tasche haben. Dabei interessiert es später keinen, ob man auch den deutsch-polnischen Studiengang gemacht hat. Bei vielen sinnlosen und zeitaufwendigen Veranstaltungen im Rahmen des GPL- Studiums bedeutet dies aber,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut und nur zu empfehlen!

German and Polish Law (LL.M.)

Gleichzeitig LLM & mag.iur Titel - cool! Sehr anspruchsvolles Studium, aber es gibt bessere Möglichkeiten auf dem Arbeitsmarkt. Dazu kann man auch Rechtswissenschaft absolvieren und 1. Juristischen Staatsexamen bestehen. Uni bietet auch ein Repetitorium an.

Anstrengend, aber es lohnt sich

German and Polish Law (LL.M.)

Mein Studiengang ist sehr anspruchsvoll. Wegen zwei parallel gehaltener Rechtsysteme muss man sich viel Mühe geben, alles organisatorisch gut zu plannen, um alle Klausuren zu bestehen. Dieses Studium macht aber viel Spaß, ich hab' zwei verschiedene Rechtsgebiete kennengelernt, dank deren ich jetzt einen weiten Horizont hab'. Die Dozenten sind immer professionell vorbereitet und ausgebildet, geben immer einen Impuls zum Denken. Wenn ich noch mal mein Studiengang wählen müsste, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 3 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 12 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.