Anstrengend, aber es lohnt sich

German and Polish Law

Mein Studiengang ist sehr anspruchsvoll. Wegen zwei parallel gehaltener Rechtsysteme muss man sich viel Mühe geben, alles organisatorisch gut zu plannen, um alle Klausuren zu bestehen. Dieses Studium macht aber viel Spaß, ich hab' zwei verschiedene Rechtsgebiete kennengelernt, dank deren ich jetzt einen weiten Horizont hab'. Die Dozenten sind immer professionell vorbereitet und ausgebildet, geben immer einen Impuls zum Denken. Wenn ich noch mal mein Studiengang wählen müsste, würde ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen

German and Polish Law

Sehr gute Zusammenarbeit zwischen Deutschland und Polen. Wunderbare Kontakt mit Dozenten und immer hilfreichen Mitarbeiter. Unseres Studiengang ganz besonderes und kann als gute Anfang des Karriere sein. Ich wurde sehr gerne weiter empfehlen. Beste Zeit meines Lebens.

Zahlreiche neue Erfahrungen

German and Polish Law

Vergleich des deutschen und polnischen Rechtssystems in vielen Rechtsgebieten, Europarecht, Praktikum, neue Freundschaften mit Menschen aus Polen, Deutschland und anderen Laendern von Mittelosteuropa (u.a. von der Ukreine, Kroatien), gute Lernatmosphaere an der Uni.

Während des Studiums ist man nur mit Polen

German and Polish Law

Na ja, Dozenten waren alt und anspruchsvoll. Kompetent aber sehr streng. Studienverlauf hat sich in der Mitte der Regelstudienzeit geändert. Die sinnlosten Veranstaltungen hatten wir ganz am Ende, sodass man die Masterarbeit nicht schreiben konnte. seminare waren immer voll, sodass man manchmal sogar kein platz bekommen hat. Lernmittel normal, nichts besonderes.

In dieses Ranking fließen 6 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 9 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2020