Steinige Erfahrung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ein Studiengang, der fordert. Wenn man sich für das Thema interessiert und es das ist, was man selber im Leben braucht, fällt es leicht. Man muss durchhalten und sein bestes geben. Niemals den Anschluss verlieren. Dann wird man mit spannenden Themen und einem weiten Spektrum an möglichen Berufs- und Erfolgschancen belohnt.

Mehr als Steine

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich war mir erst nicht sicher ob dies der richtige Studiengang für mich ist, doch er hat mich positiv überrascht und überzeugt. Die Leute sind zudem auch wirklich spitze. Es macht mir großen Spaß in die Uni zu gehen und Sachen über die Erde als solches aber auch etwas über Mathe, Physik und Chemie zu lernen. Ein Studiengang der alles umfasst was an Naturwissenschaften interessant ist.

Steine studieren

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es heißt immer, Geowissenschaftler studieren Steine. Das stimmt auch teilweise, aber immerhin sind Steine unkompliziert und reden nicht. In Physik turnt unser Professor herum und die erste Reihe kriegt regelmäßig Schaumstoff Bälle gegen den Kopf und unser Mineralien und Gesteins Professor hat Haare bis zum Boden. Dieser Studiengang besteht aus einer lustig zusammengewürfelten Truppe aus Studenten und Professoren mit denen es irgendwie immer Spaß macht. Man hat auch praktisch genug...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier geht es um mehr als nur Steine :)

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang Geowissenschaften, an der Uni Potsdam ist NC-frei und bietet daher genug Plätze für Bewerber. Man hat eine große Auswahl an Wahlpflichtmodulen, die man neben den Pflichtmodulen belegen muss. Die Vorlesungen sind interessant und gut nachvollziehbar- allerdings braucht man dringend Vorkenntnisse in Physik und Chemie. Das einzig Negative, was mir während der Studienzeit aufgefallen ist, ist dass die Dozenten nur schlecht zu erreichen sind und es in vielen Kursen...Erfahrungsbericht weiterlesen

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.