Exkursionsreicher Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr fordernd und anstrengend. Aber aufgrund seiner aktuellen Themen auch spannend und wichtig. Die Exkursionen bringen neben der ganzen Theorie auch viele praktische Erfahrungen. Man lernt direkt sein angewandtes Wissen aus dem Hörsaal im Feld anzuwenden.

Viele interessante Einblicke in die Geowissenschaft

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Bachelorstudium Geowissenschaften an der Uni Potsdam bietet viele interessante Einblicke. Vor allem in den ersten beiden Semester werden wichtige Grundlagen in den Bereichen Geologie, Physik, Chemie und Mathematik vermittelt. Das Studium ist durch die verschiedenen Exkursionen und Praktika eher praxisorientiert. Besonders gut gefällt mir die Abwechslung und die vielen Einblicke in die verschiedenen Bereiche der Geowissenschaften. Ich habe während meinem Studium die Chance genutzt ein Auslandssemester in Norwegen zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

Abwechslungsreich

Geowissenschaften (B.Sc.)

Bislang nur positive, es fordert mich sehr und ist harte Arbeit aber Professoren sind immer für einen da und unterstützen da wo sie können. Mit den Exkursionen steckt auch sehr viel Abwechslung in dem Studiengang und man lernt direkt im Feld. Auch die Möglichkeiten von HiWijobs ist sehr weit gefächert und geben Möglichkeiten sich zu spezialisieren.

Sehr spannender Studiengang für Wissenschaftler

Geowissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang ist sehr spannend und cool für alle Menschen die sich für die Wissenschaft und unsere Erde und ihre Beschaffenheit im allgemeinen Interessieren! Außerdem lernt man sehr viel im Bereich der Forschung, durch verschiedene Praktikas während des Studiums!

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 22 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.