Super Atmosphäre trotz mangelhafter Ausstattung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist gut organisiert, obwohl man schon selber nachdenken sollte - es ist ja 'ne Universität und keine Schule... Leider ist das Exkursionangebot klein und man muss die extra Exkursionen selber zusammensuchen (was gut möglich ist weil das Kontakt zu den Profs sehr gut ist!). Auch ist der Fokus sehr auf Marine Geowissenschaften; wenn man mehr Richtung Tektonik und Orogenese möchte ist man hier nicht so gut aufgehoben. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant

Geowissenschaften (B.Sc.)

Mir gefällt es es sehr gut, finde es allerdings ziemlich gemein dass Mathe und Physik eigentlich nur dazu da sind im ersten Semester auszusortieren.
Jemand der viel Interesse an der Erde und ihren Ressourcen zeigt hat vielleicht nicht unbedingt viel Ahnung in diesen Fächern. Das ist eigentlich das einzige was ich schade finde

Bei den Steineklopfern

Geowissenschaften (B.Sc.)

Geologen sind komische Käuze, sowohl meine Kommilitonen als auch die Dozenten. Der Großteil der Vorlesungen ist sehr spannend, und den Rest muss man irgendwie überstehen.
Aber wenn man Geduld und Spucke investert, erwartet einen ein tiefer Einblick in die Erde, wie und wie lange sie funktioniert und wie lange sie das noch tun wird.
Ich kann diesen interdisziplinären Studiengang jedem empfehlen, der keine Probleme mit Wanderungen, schlechtem Wetter oder schmutzigen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Machbares Studium der Naturwissenschaften

Geowissenschaften (B.Sc.)

Also die Uni hat gerade so Platz für alle in manchen Seminaren, aber das hat mich nie so sehr gestört. Die Dozenten sind meistens wirklich sehr bemüht und sympathisch, einzig nervt wirklich das Studienbüro der Uni Hamburg. Es ist unglaublich unorganisiert und hilft, mir jedenfalls, nie weiter.
Es gibt an der Uni Hamburg leider auch sinnlose Regeln im Studienverlauf, die den Studenten auch Steine in den Weg legen können.
Technisch...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.