Ein Studienfach für Leidenschaft

Geowissenschaften (B.Sc.)

Mit einem N.C. von 3,0 erwartet man von dem Studienfach Geowissenschaften nicht zu viel Anspruch - aber das täuscht. Wer da nicht mit wirklicher Leidenschaft ran geht, hat ganz schnell ein Problem. Das liegt mehr an den Inhalten, als an sonst etwas. Die Menge der Vorlesungen und Prüfungen ist moderat und nachdem man die anstrengenden Grundnaturwissenschaften überlebt hat, wird es auch richtig spannend. Toll ist es auch für jeden, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber unorganisiert

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ein toller Studiengang in dem man viele Dinge über unsere Erde lernt. Spezialisieren tut man sich leider erst im Master, wodurch man viele Fächer belegen muss, die einen so gar nicht interessieren, da man die Punkte leider nicht anders rein bekommt. Die Dozenten und die Studienverwaltung sind teilweise recht unorganisiert, wodurch es doch mal zu Missverständnissen oder es kommen viele Fragen auf. Aber die Dozenten bemühen sich sehr alle Fragen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vieles läuft schief, und dennoch gefällt es mir

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe mir auf jeden Fall etwas ganz anderes unter dem Studiengang vorgestellt. Die Themen, die wir behandeln sind aber sehr interessant. Die Art, wie sie vermittelt werden ist oft etwas ungeschickt. Aber das sind nur Kleinigkeiten.
Viel schlimmer ist die Organisation des Studiengangs. Prüfungen alle auf einem Haufen, während der Vorlesungszeit. Prüfungen überschneiden sich, Prüfungen überschneiden sich mit Exkursionen, Veranstaltungen fallen aus und kein Ersatz wird gefunden. Die Kommunikation ist...Erfahrungsbericht weiterlesen

Toller Studiengang

Geowissenschaften (B.Sc.)

Meist sehr nette Dozenten, abwechslungsreiche Lehrveranstaltungen, vor allem die Exkursionen sind toll um Praxiserfahrungen zu sammeln.
Vorlesungsräume teilweise leider sehr veraltet und etwas abgeschnitten vom Hauptcampus. Bibliothek ist eine Katastrophe, Zentralbibliothek ist in Ordnung.

In dieses Ranking fließen 20 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 36 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.