Gute Mischung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Es werden alle möglichen Bereiche von Bodenkunde über Gesteinskunde bis hin zu inneren Prozessen der Erde abgedeckt. Auch Grundlagen in Biologie und Physik werden vermittelt.
Ziel ist es, zu erkennen, dass alle Bereiche der Erde irgendwie zusammenhängen und jeder Prozess von anderen Prozessen abhängt.

Geowissenschaften- ein Bachelor zur Orientierung

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich habe zwei Erfahrungen gemacht, die ich hier differenzieren will. Zum einen muss ich sagen, dass einige organisatorischen Angelegenheiten nicht adäquat geregelt werden, darüberhinaus hat die Uni mit der eigenen Website oft technische Probleme unter denen auch wir Studenten leider leiden von Zeit zu Zeit. Auf der anderen Seite ist der Studiengang sehr allgemein gehalten, man bekommt Einblick in viele Grundlagen und ist damit gut aufgestellt für einen Masterstudiengang. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Interessant, aber nicht für jedermann.

Geowissenschaften (B.Sc.)

Sehr abwechslungsreiche und interessante Vorlesungen, bei denen man sehr viel lernen kann. Einige Fächer sind aber wirklich sehr anstrengend und nicht so spannend. Der Fachbereich Bodenkunde und Geologie kann ich empfehlen. Kristallographie, war für mich sehr anstrengend.

Studienfach für Studenten, die Praxis gern haben

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ein vielfältiger Studiengang mit hohem praktischen Anteil, dafür ist die Theorie teils sehr trocken und scheint manchmal zusammenhangslos. Einige Professoren sind sehr sympatisch und ihnen ist die Lust zum Lehren anmerkbar, genauso gibt es auch Professoren, dessen Vorlesungen sich wie vorgelesene Wikipedia Artikel anfühlen.

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.