Naturbezogene Praxis

Geowissenschaften (B.Sc.)

Ich bin sehr froh darüber, dass die Geowissenschaften oft eng gekoppelt sind mit vielen Geländeveranstaltungen, die das Gelernte vertiefen und festigen. So war es mir möglich mich gänzlich mit dem Studium zu identifizieren:) Es macht mir nach wie vor Spaß in VL theoretisch und wissenschaftlich zu lernen und im Gelände dies direkt umzusetzen.

Umfangreich

Geowissenschaften (B.Sc.)

Meine ersten Erfahrungen mit dem Studiengang sind, dass man docb einiges wiedererkennt wobon man sich nach Abi verabschiedet hat... Mathe... Physik.... Chemie... Ahoi! Wobei man in den meisten Studiengängen aif solche Stolpersteine trifft. Die Dozenten sind bisher recht angenehm und Probleme konnten bisher immer gelöst werden.

Viel Stoff, wenig Tiefe

Geowissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr weit gefächert, was einen guten Überblick über viele Themen gibt, am Ende hat man jedoch nicht das Gefühl schlauer zu sein als vorher. Ohne Master hinterher kann man es auch gleich sein lassen. Dozenten größtenteils nett und die Vorlesungen sind auch meistens gut.

Ein Studienfach für Leidenschaft

Geowissenschaften (B.Sc.)

Mit einem N.C. von 3,0 erwartet man von dem Studienfach Geowissenschaften nicht zu viel Anspruch - aber das täuscht. Wer da nicht mit wirklicher Leidenschaft ran geht, hat ganz schnell ein Problem. Das liegt mehr an den Inhalten, als an sonst etwas. Die Menge der Vorlesungen und Prüfungen ist moderat und nachdem man die anstrengenden Grundnaturwissenschaften überlebt hat, wird es auch richtig spannend. Toll ist es auch für jeden, der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 19 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.