Tolle Dozenten und Mitstudierende

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Während meines Studiums habe ich die Erfahrung Gemacht dass es definitiv entspannter ist als ich zu Anfang dachte. Meine Dozenten sind engagiert und Freudlich und mit meinen Alternativen mit Studenten HAbe ich auch das große los gezogen. Einzig das Mensa essen lässt zu wünschen übrig und die Ausstattung am geocampus ist leider auch etwas veraltet.

Forschung geht vor Bildung

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Zu wenig Wahlmöglichkeiten bezüglich der verschiedenen Fachbereiche. Veraltete Räume und keine entspannte Lernatmosphäre. Viele Dozenten sind nur auf Forschung ausgerichtet und konzentrieren sich kaum auf die Bedürfnisse der Studenten bzw der Lehrinhalte.

Die etwas andere Geographie

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Wer sich Geographie als Erdkunde vorstellt, wird hier ganz schön überrascht. Statt langweiligen Karten an gucken bekommt man hier moderne, vielseitige Seminare Geboten, die ganz neue Felder in der Geographie ersichtlich machen.
Zwar muss man sich auch ein wenig mit Mathe, Physik und Chemie einschlagen, aber das packt man.

Anders als erwartet, aber genau meins

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich hab gerade erst angefangen mit dem Studium, aber wusste schnell, dass es die richtige Wahl war. Meine Kommilitonen sind bunt gemischt und so sympathisch, dass es wirklich Spaß macht zur Uni zu gehen. Die Lehrinhalte sind in physische Geographie und Humangeographie unterteilt. Beide Themengebiete werden spannend mit aktuellen Beispielen und Situationen vermittelt und regen auch nach den Vorlesungen zu vielen Diskussionen an.
Der Campus ist recht intim, das...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.