Super interessantes Studium

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Ich hatte super Dozenten und einen guten Stundenplan über die Woche.
Außerdem hatten wir eine gut ausgestattete Bibliothek und eine sehr gute Mensa mit viel Auswahlmöglichkeiten. Es war für jeden etwas dabei ( bio, vegan, vegetarisch& co) . Auch die Busverbindung war perfekt!

Es ist für jeden etwas dabei

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Studium ist sehr vielfältig und man kann sehr individuell seinen Interessen nachgehen. Die Dozenten sind allerdings überwiegend mehr an ihrer eigenen Forschung interessiert, als an der Lehre, was einem schnell das Gefühl gibt ein Klotz am Bein zu sein. Dadurch wird man aber wenigtsens dazu angeregt sich seine Inspiration selbst zu suchen, was die Selbstständigkeit sehr fördert. Geländeexkursionen und Laborpraktika machen den Studiengang praktischer und anwendungsorientierter als viele andere...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein wunderschöner kleiner Campus

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Das Essen in der Mensa ist moderat, dafür sind die Studieninhalte umso interessanter und die Dozenten bemüht ihrer Lehrpflicht nachzukommen. Der Campus ist angenehm klein und liegt in Lankwitz. Geographen, Geologen und Meteorologen coexistieren meist friedlich nebeneinander ;).

Keine Lust bei Niemandem

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Mein Geographiestudium an der FU Berlin hat mich gelehrt, dass Studium leider zu viel Ähnlichkeit mit Schule haben kann. Das Studium ist nur nach dem vorgegebenen Verlaufsplan möglich und die Seminare sind sehr eintönig. Die Studierenden scheinen wenig motiviert und die Lehrenden bangen um ihre Jobs. Ich habe jetzt das Institut verlassen, da ich für mich dort keine Zukunft sehe.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.