Staub und Staub und GIS

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Hier wurde nach meiner Ansicht leider keine progressive oder aktuelle Wissenschaft betrieben. Die Hauptschwerpunkte der physischen Geographie sind glaziale Serien und die Beschreibung von Bodenprofilen, was als Grundlage nach dem ersten Semester logischerweise sitzen muss. Darauffolgende kritische oder progressive Umweltthemen sucht man an der FU jedoch vergebens. Der komplette Aufbau ist sehr zusammengewürfelt aus verschiedenne geographischen Richtungen, die man fast alle belegen muss. Nie wieder.

Stark theorielastig

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Ein sehr vielseitig, interdisziplinärer und interessanter Studiengang. Die Module Geographische Informationssystem und Statistik empfand ich als sehr svhwierige Module. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und engagiert und die Mensa bietet sehr leckeres und günstiges Essen an.

Dozenten verplant und langsam

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Die meisten Dozenten sind super nett, aber an sich sehr verplant. Das liegt auch an der Organisation der Uni. In allen Kursen die ich bis jetzt hatte merkt man dass manche Dozenten etwas unterrichten für dass sie sich nicht interessieren, Termine werden nicht eingehalten, Geld fehlt um wichtige Pflichtexkirsionen voll zu übernehmen..

Studiengang sehr zu empfehlen

Geographische Wissenschaften (B.Sc.)

Der Studiengang bietet Einblicke in die Humangeographie als auch in die Physischegeographie. Daher erlernt man ein breites Spektrum an Wissen die auch dann noch nützlich sind wenn man sich für eine Fachrichtung ebtscheidet. Die Dozenten geben sich viel Mühe und bieten in der Regel Hilfestellung an. Da viel von den Tutoren organisiert wird, gibt es von mir nicht die Höchstpunktzahl.

In dieses Ranking fließen 28 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 63 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.