Bewertungen filtern

HTW erleben

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Das Studium ist wie überall zwar anstrengend, aber die Professoren helfen einem gerne. Fragen aller Art können jederzeit geklärt werden.
Verlängerte Mittagspause erleichtert den Studienalltag allgemein. Es wird sehr viel Wert auch auf die Umsetztung und nicht nur auf die Theorie gelegt, dass wird durch vermehrte Praktika umgesetzt.
Am Ende weiß man definitiv was man im Beruf machen muss.

Dozenten die bei vielen kleinen Problemen helfen

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Unserer Dozenten sind fast alle sehr hilfsbereit und lassen einen nicht im Regen stehen. Sie rollen zwar gern mit den Augen, wenn man mal einen Termin versäumt hat, aber sind doch meist sehr zuvorkommend. In manchen Bereichen würde man sich eine bessere Ausstattung wünschen.

An der HTW lässt sich's studieren

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

An der HTW ist es den Professoren wichtig dass die Studenten ihre Ausbildung ernst nehmen, es ist ihnen aber ebenso wichtig das man sein Studium bestehen kann. Man kann jederzeit bei Fragen und Problemen auf einzelne Professoren zugehen. Auch der Kontakt zu höheren Semestern ist problemlos möglich. Das Essen in der Mensa ist noch steigerungsfähig.

HTW - das P steht für Praxis

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Bericht archiviert

Ja wie die Überschrift schon verrät, soll doch unser Studiengang sehr praxisorientiert sein. Leider hält sich das in Grenzen. Ja es gibt viele Übungen aber die Verbindung zwischen den einzelnen Fächern fehlt einfach. Man rattert eine Übung ab aber der Bezug zur Praxis fehlt einfach oft.

Dennoch ist der Studiengang relativ abwechslungsreich.

  • 5 Sterne
    0
  • 10
  • 3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    4.0
  • Lehrveranstaltungen
    4.1
  • Ausstattung
    4.1
  • Organisation
    3.8
  • Literaturzugang
    4.8
  • Digitales Studieren
    3.7
  • Gesamtbewertung
    4.1

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 100% empfehlen den Studiengang weiter
  • 0% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 09.2023