Perfekte Vorbereitung für das Berufsleben

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Das Studium, welches einen großen Anteil von praktischen Übungen beinhaltet und ein vollständiges Praxissemester bereitet perfekt für das Berufsleben vor. Die Professoren und Mitarbeiter stehen immer für Fragen zur Verfügung. Jeder Professor bietet einmal in der Woche Sprechzeiten an. Die Ausstattung der Labor und Geräte ist sehr modern und auch aufwendige Prozesse können schnell im Labor durchgeführt werden. Darüberhinaus können die Studenten an zahlreichen Praxisprojekten mitarbeiten. Die Lehre ist dennoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Top Material, Lehre an manchen etwas überholt

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Alles was Organisation, Ausstattung und Praxisbezug angeht ist die HTW sehr stark aufgestellt. An manchen Stellen waren die Dozenten vielleicht etwas veraltet und könnte interessanter gestaltet werden. Alles in allem aber eine sehr empfehlenswerte Hochschule, für alle die nah an der Praxis studieren wollen.

Tolles Studium mit sehr guten Inhalten

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Ein wirklich tolles und interessantes Studium. Habe meine Entscheidung keinesfalls bereut. Die HTW Dresden bietet tolle Möglichkeiten, die Dozenten sind nett und hilfsbereit und vermitteln den Stoff wirklich sehr gut. Kann den Studiengang jedem empfehlen der Interesse an dem Gebiet hat.

Sehr spannend

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Ich habe mich schon immer sehr für Geografie interessiert und das ich diesen Studiengang gefunden habe war für mich sehr großes Glück. Er ist super interessant und man glaubt gar nich viel Arbeit in der erarbeitung der Daten und Herstellung einer einzelnen Karte steckt.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.