Sehr angenehmes Klima

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Engagierte Professoren und wissenschaftliche Mitarbeiter. Individuelle Betreuung, kleine Seminargruppen. Interessante Exkursionen. Spannende und abwechslungsreiche Vorlesungen und viele praktische Übungen. Moderne Ausstattung. Auch Fernstudium oder duales Studium möglich mit guter Betreuung. Ich hatte sieben tolle Semester.

So macht studieren Spaß!

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Wer nah an der Praxis sein will, ist hier genau richtig! Der perfekte Mix aus Theorie und Praxis mit super interessanten Inhalten - anschaulich erklärt! Da wir in dieser Studienrichtung nicht viele sind, ist das Verhältnis zu Kommilitonen und Dozenten wesentlich enger und lockerer. Nur zu empfehlen, wem zb der Trubel an einer Uni zu viel ist!

Meine Zeit an der HTW

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Seit 2 Semestern studiere ich nun an der Hochschule für Technik und Wirtschaft in Dresden. Der Entschluss an die HTW zu gehen viel mir nie schwer, grade das Versprechen durch praktische Dinge mehr zu lernen, erschien mir persönlich einleuchtend und vielversprechend. Jetzt nach fast einem Jahr HTW kann ich sagen, dass ich meinen Entschluss keineswegs bereue. Vorurteile, dass die Hochschulen ja so einfach seien und mit Links zu schaffen sind,...Erfahrungsbericht weiterlesen

Klein aber fein

Geomatik - Vermessung/ Kartographie/ Geoinformatik (B.Eng.)

Sehr praxisorientiert und durch kleine Studiengruppen, gute Atmosphäre auch zu den Professoren und untereinander im Jahrgang. Lehrveranstaltungen sind abwechslungsreich und jeder Professor hat so seine eigene Art (was durchaus nicht schlecht ist). Die Organisation lässt manchmal etwas zu wünschen übrig, aber das liegt nicht nur an der Fakultät, sondern meist an der HTW selbst.

4.8

In dieses Ranking fließen 13 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 29 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.