Toller Studiengang; schlechtes Campusleben

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Sehr zufrieden mit dem Studiengang und der Organisation; der Campus ist sehr klein und absolut nicht schön; wir sind vorwiegend im BCN , dort ist die Ausstattung der Räume völlig ausreichend; andere Gebäude sind technisch sehr veraltet; die Kantine ist in der Mittagszeit völlig überladen

Verwaltungsgrundlagen

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Manche Module sind zwar wichtig, werden aber zu stark gewertet, obwohl sie kaum Relevanz in meinem Beruf später haben werden. Vertiefung sollte lieber an anderen Stellen erfolgen.

Neue Einblicke in das eher männliche Berufsleben

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Geoinformation und Kommunaltechnik ist ein Ingenieurfach und unter Ingenieurwesen denkt man sich immer es sei mehr was für Männer aber durch mein Studienfach habe ich neue Einblicke in diese Welt gewonnen und mir eine eigene Meinung dazu gebildet. Auch Frauen haben große Chancen und es ist auch für Frauen sehr interessant.

Wie mein Studium verlief

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Mein Studiengang ist relativ praxisbezogen und auch sehr mathelastig. Anfangs hatte ich es schwer, nicht weil ich Mathe nicht verstehe, weil ich unorganisiert war. Organisation ist das A und O und genau dies erwarten die Lehrkräfte. Die Professoren sind sehr kompetent und erwarten manchmal hohe Ansprüche. Die Studienfächer bauen sich aufeinander auf. Es gibt eine gewisse Anzahl an Plätzen da es unzureichende Professoren gibt. Auch die seminare sollte man nicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Lars Möller, Bild 2: B. Bieber | Frankfurt UAS