Zusammenhang der Studieninhalte

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Mir fehlt der Zusammenhang zwischen den einzelnen Fächern; Die Fächer und ihre Inhalte bieten ein zu breites Spektrum, deshalb ist mir oft der Zusammenhang nicht bewusst. Es geht von dem Fach Vermessung und Recht bis zu Bwl. Aber ich bin auch erst im 2ten Semester.

Mehr Lernräume!

Geodatenmanagement (B.Eng.)

An meiner Hochschule gefällt mir zwar vieles, zum Bespiel dass die Dozenten fast alles so freundlich und sehr kompetent sind, aber was mir fehlt sind einfach mehr Lernräume. Die Bibliothek sollte einfach 24 Std. auf sein. Aber ich liebe meine Hochschule. :)

GeKo - Beruf der Zukunft

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Ein einzigartiger Studiengang - vielfältig und strukturiert aufgebaut. Das Studium beinhaltet auch praktische Übungen, Exkursionen und Laborarbeiten, so dass man einen guten Einblick in die spätere Berufswelt bekommt. Wie bei jedem Studiengang, gibt es einige Lehrveranstaltungen, die einen nicht so interessieren. Aber insgesamt wird man als GeKo gut ausgebildet in die Geoinformationsbranche freigelassen.

GeKo Erfahrung

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Ein Ingenieursstudiengang, der eigentlich niemandem etwas sagt, jedoch eine große Auswahl an Themen/Bereichen abdeckt und somit viele Berufsmöglichkreiten bietet. Tolle Dozenten, gutes Lernklima, nette Kommilitonen, gute Verbindungen zur Uni etc. Die Uni bietet auch allgemein viele Freizeitangebote an. Über Sport, Sprachen und mehr.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Lars Möller, Bild 2: B. Bieber | Frankfurt UAS