Mangelhafte Ausstattung

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Seit sechs Semestern bin ich an dieser Hochschule und seit dem hat sich nichts verändert. Es fehlen wichtige Lernräume, die die Studenten zum vorbereiten bzw. zum Lernen ihrer Klausuren brauchen.
In vielen Vorlesungsräumen sind zudem die Ausstattung veraltet oder nicht sauber. Die Toiletten sind davon ebenfalls betroffen. (Waschbecken, kein Wasser, Gestank..)

Vielseitigkeit des Studiengangs

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Habe durch das Studium viele Einblicke in Bereiche bekommen die man sonst als normaler Laie nicht zu Gesicht bekommen würde.
Zum Beispiel die Gesamtabläufe bei Großprojekte von Konzeption bis Bau.
Der Studiengang ermöglicht es das man sich je nach Veranlagung und Neigung sich in fünf verschiedene Schwergebiete vertiefen kann -> Vermessung, Fernerkundung, Infrastrukturwesen, Landmanagement und Facility Management. Nach abgeschlossenen Studium (Bachelor) hat man sehr gute Chancen entweder in einen Betrieb...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht schwierig - aber viel

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Alle Lehrveranstaltungen, an denen ich bisher teilgenommen habe, sind inhaltlich nicht unglaublich schwierig. Was den Studiengang jedoch anspruchsvoll macht ist die Menge an Dingen, die gelernt werden muss. Als bestes Beispiel dafür kann ich das Modul "Technische Infrastruktur Wasser" nennen. Dort geht es im Allgemeinen um vier Hauptthemen. Diese sind Siedlungsentwässerung (1), Wasserversorgung (2), Abwasserreinigung (3) und Abfallwirtschaft (4). Ganz knapp beschrieben und grob zusammengefasst geht es darin um:
(1)...Erfahrungsbericht weiterlesen

Student im 3. Semester

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Eigentlich es ist eine gute Erfahrung, Ich studiere in der FRA UAS seit 3 Semester, die Fachrichtung GEKO gefällt mir auch schon und macht mir viel Spaß. Wäre es viel besser , wenn wir auch ein Praktikum dazu machen können.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Lars Möller, Bild 2: B. Bieber | Frankfurt UAS