Ein Einblick in das Studienfach

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Die Veranstaltungen sind ab und zu entwand anspruchsvoller, da die Organisation nicht so ganz klar ist. Dennoch sind die ausschlaggebenden Module/Veranstaltungen, sehr präzise und lehrreich. Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und auch erreichbar, viele Dozenten können komplizierte Themen schnell verständlich machen. Der Studienverlauf ist aufbauend und verknüpft sich sehr gut mit höheren Modulen. Moderne Lehrmittel sind nicht oft im Einsatz, aber dennoch kann ein Verständnis geschaffen werden. Die Seminare sind...Erfahrungsbericht weiterlesen

Arcgis programm, Bildung für Zukunft in Bau

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Definitiv einer der wichtigsten und Interessantesten Studiengänge !! Informativ für die Zukunft hilfreich auch im Privatleben u.a. Gute Karriere Möglichkeiten und Staat unterstützend. Arcgis Programm ist in jeder Branche erforderlich und die Vertiefung ist explizit auf das Berufsleben spezialisiert.

Teamarbeit

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Durch die unterschiedlichen Module mit diversen Vorleistungen und Projekten habe ich ein sehr gute Teamkompetenz erhalten.
Diese Erfahrung wird mir in meiner beruflichen Karriere helfen.
Das Studienprojekt verläuft über 2 Semester, die wir in einer Gruppe von 5 Personen absolvieren.
Parallel arbeiten wir mit einer Organisation, die international in der Facility Management Fuß gefasst hat.
Diese Erfahrung wird ebenfalls sehr hilfreich sein.

Empfehlenswerte Universität

Geodatenmanagement (B.Eng.)

Bestehe erfolgreich meine Prüfungen und sehr verständnisvolle Professoren.
Ich habe bis jetzt nur Positive Erfahrungen gesammelt. Das einzig negative ist, dass es keine Parkmöglichkeiten gibt. Ansonsten bin ich mit der Wahl an der University of applied sciences zu studieren sehr zufrieden.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 38 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Quelle: Bild 1: Lars Möller, Bild 2: B. Bieber | Frankfurt UAS