Positive Erfahrung beim Lernen

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Mir persönlich gefällt das Studium sehr. Die Veranstaltungen finden meistens am Vormittag statt, somit hat am Mittag Zeit die Lerninhalte direkt zu wiederholen und man genießt seine Freizeit. Wenn man die Abgaben während des Semesters konsequent macht, dann sind die Prüfungen am Ende auch recht einfach.

Sehr gutes Grundstudium

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Um seine Programmierkenntnisse zu erweitern und ein breites Spektrum an Möglichkeiten kennen zu lernen ist der Studiengang perfekt. Aber nicht nur das Programmieren und arbeiten mit GIS-Systemen, auch die Vermessungsmodule sind gut aufgebaut mit theoretischen und praktischen Inhalten. Leider wird jeder "Fall" meist nur ein Mal geübt und es sind sehe viele Übungen wegen Corona bei uns entfallen, weshalb ich mich persönlich im Bereich der Geoinformatik besser ausgebildet fühle.

Bester Studiengang

Sehr gute Erfahrung, nette Dozenten, familiäres Studieren
Macht sehr viel Spaß und hätte keine bessere Entscheidung für mich treffen können
Grundlagen bekommt man beigebracht und lernt durch den hohen praxisanteile und die vielen Praxismodule gleich die richtige Anwendung

50% Mathe 50% Programme lernen

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Das Studium ist sehr abwechslungsreich. In jedem Fach sind andere Kenntnisse und Fähigkeiten nötig. Es werden mathematische Grundlagen des Abiturs vertieft. Informatik fängt ganz von Vorne an und in manchen Fächern lernt man Vermessungsprogramme zum Beispiel CAD und GIS Programme.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.