Bewertungen filtern

Interessant gestaltet

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

4.2

Das Studium macht bisher wirklich Spaß. Sowohl vom Inhalt, als auch vom studieren selber lohnt es sich.
Von den Profs sind die meisten wirklich nett und geben sich Mühe den Inhalt zu vermitteln. Bis jetzt sind in jedem Semester wöchentliche Abgaben gefordert worden, dafür aber keine Hausarbeiten.
GuV ist kein großer Studiengang, deswegen kennt man nach einer Zeit auch jeden aus dem eigenen Semester. Meist lernt man auch Leute aus...Erfahrungsbericht weiterlesen

Spannendes Studium mit vielen Möglichkeiten

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

4.5

Der Studiengang ist interessant gestaltet und ein Großteil der Dozenten ist wirklich daran interessiert, dass man die Lehrinhalte auch versteht und gut durch das Studium kommt. Die Hochschule allgemein ist modern und der Campus wird gerade nochmals um einen großen Neubau erweitert. Der Studierendenausweis in Papierform ist allerdings nervig (Warum keine Chipkarte, oder besser noch: Digital auf dem Smartphone).

Corona Manöver

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

4.0

Die Hochschule war bezüglich der Corona-Pandemie sehr gut strukturiert, alle Module konnten digital durchgeführt werden. Manche Dozent waren online stärker manche konnten mit dem Pc nicht umgehen. Alles in allem gab es sehr gute Dozenten (strukturiert, zielstrebig) andere haben einfach ihre Präsentationen die seit Jahren nicht aufgefrischt werden durchgezogen. Manche Module könnte man interessanter und schöner gestalten.

Hyprid Studieren

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

3.7

Das erste Semester durfte unser Jahrgang noch in Präsenz erleben. Die ersten Module wurden von erfahren Professoren gelehrt, demnach war die Einführung in die Thematik voll in Ordnung. Mit den Coronamaßnahmen kam die Hochschule relativ gut zurecht. Einige Module konnte nach Zeitplan durchgeführt wurden, andere Module wurde in der Reihenfolge vertauscht, sodass das notwendige Wissen vorerst fehlte. Im fünften Semester war trotz misslungener Reihenfolge die Inhalte verstanden worden. Allem in...Erfahrungsbericht weiterlesen

  • 5 Sterne
    0
  • 13
  • 4
  • 1
  • 1 Stern
    0
  • Studieninhalte
    4.3
  • Dozenten
    3.9
  • Lehrveranstaltungen
    3.9
  • Ausstattung
    4.2
  • Organisation
    3.6
  • Literaturzugang
    3.9
  • Digitales Studieren
    4.1
  • Gesamtbewertung
    4.0

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Weiterempfehlungsrate

  • 94% empfehlen den Studiengang weiter
  • 6% empfehlen den Studiengang nicht weiter
¹ Alle Preise ohne Gewähr
Profil zuletzt aktualisiert: 04.2024