Gute Erfahrung

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Dozenten sind sehr sehr gut. Inhalte werden gut umgesetzt und Meistens mot praktischen Übungen vertieft. Am meisten Spaß machen die messübungen in Vermessung, wo man wirklich das vermessen lernt. Der Bachelor ist eine sehr gute Vorbereitung für den Master.

Lernreich und motivierend Gestaltet

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Ich habe mich dieses Jahr das erste mal an einem Studiengang beworben, direkt nach dem Abitur, habe nicht viele Erwartungen gehegt doch mich sehr darauf gefreut, da es meine erste wichtige Eigene Lebensentscheidung war. Bisher bin ich sehr zufrieden mit meiner Entscheidung und bin sehr glücklich mit der Hochschule, den Dozenten und dem eigentlichen Studiengang. Die Hochschule ist sehr gut ausgestattet und schön Gestaltet, nicht vergleichbar mit der Schule die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umgang mit den Dozenten

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Die Dozenten gehen sehr gut, auch zu Corona-Zeiten, auf die Studenten ein.
Auch bei mehreren Nachfragen sind sie sehr bemüht die Fragen der Studenten zur vollsten Zufriedenheit zu beantworten, auch wenn das länger dauert, als die Vorlesung geht. Dies finde ich nicht selbstverständlich!

Sehr familiäre Umgebung

Geoinformatik und Vermessung (B.Sc.)

Das Studium macht richtig viel Spaß, wenn man auf Fächer wie Mathe und Physik Lust hat. Die Semester sind verhältnismäßig klein, was zu einem sehr lockeren und familiären Verhältnis zwischen Studierenden und Dozenten führt. In jedem Modul gibt es eine Vorlesung und eine Übung, was zu einem sehr praktischen Lernen führt.

In dieses Ranking fließen 18 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 27 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.