Geographie-Studium

Geographie (B.Sc.)

Der Geographie Bachelors an der Universität Würzburg bietet viele Vertiefungsmöglichkeiten, viele Wahlpflichtfächer und viele Exkursionen. Die Dozenten haben meist an vielen Universitäten gearbeitet, oft im Ausland. Außerdem ist das Fächerspektrum sehr umfangreich, allerdings muss man gewillt sein viel auswendig zu lernen.

Augen zu und durch

Geographie (B.Sc.)

Ich war damals unter den ersten Bachelor Geografie nach der Umstellung von Diplom auf Bachelor/Master. Es war ein sehr holpriger und umorganisiert er start, da das System sowohl für uns Studenten als auch für die Dozenten neu war. Zu den Inhalten kann ich nur sagen, das diese sehr gut rübergebracht wurden. Wie ich mitbekommen habe, hat sich das System inzwischen verbessert.

Viel lernen, langweilige Vorlesungen

Viel lernen
Langweilige Vorlesungen
Zu viel Theorie
Schwere Klausuren
Trotzdem liebe ich das Studentenleben, weiß aber noch nicht ob ich den Studienfang weiter mache oder nicht, da ich nach etwas arbeiten, Information und die ersten Erfahrungen an der Uni, möglicherweise auch einen anderen Studiengang anstreben werde.

Chaos pur!

Geographie (B.Sc.)

Das Studium entpuppte sich für mich persönlich als Alptraum. Es beginnt mit zahlreichen Pflichtkursen, die nicht auf dem aktuellen Forschungsstand unterrichtet werden, da die Dozenten ja dann ihre eigenen Bücher nicht mehr verkaufen könnten. Kommt man dann zu den Wahlkursen wird es etwas besser, wenn man denn mit Glück die drei Dozenten in Wü erwischt, die die akademische Lehre Ernst nehmen. Im Regelfall gerät man jedoch an Dozenten, die einfach...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023