Geographie an der Uni Würzburg

Geographie (B.Sc.)

Die Bibliothek ist meiner Meinung nach sehr schlecht aufgestellt und wenig Bücher sind digital verfügbar. Des Weiteren ist die Ausstattung mit studienspezifischen Programmen sehr ausbaufähig. Die Dozenten sind sehr speziell und es ist relativ schwer gute Noten zu bekommen.

Anfang gut, alles gut

Geographie (B.Sc.)

Da ich mich noch ziemlich am Anfang des Studiums befinde, sind meine Eindrücke etwas begrenzt, aber im großen und ganzen bin ich sehr mit der Uni und meinem Studium zufrieden und kann mir nichts anderes vorstellen. Die Angebote sind da und müssen nur wahrgenommen werden.

Großkontinent Pangea

Geographie (B.Sc.)

Die Naturwissenschaft Geographie bietet einen Überblick über die täglichen Vorgänge die sich auf, in und um unseren Planeten Erde ereignen. Mathematik, Physik, Chemie und Biologie sind ebenso Bestandteil dieses Studiengangs, denn alle diese Naturwissenschaften tragen ihren Teil dazu bei.

Vielfältiges Studium

Geographie (B.Sc.)

Das Geographiestudium kann und muss sehr viele verschiedene Seiten haben. Es gibt vermutlich keinen Geographiestudiengang an irgendeiner Einrichtung, die dem Anspruch, alles abzudecken, gerecht wird. In Würzburg ist die Umsetzung in Ordnung, könnte aber trotz allem vielfältiger sein.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023