Vielfältig und praktisch Integrierbar

Geographie (B.Sc.)

Diejenigen, die sich für unsere Welt, die dahinter stehenden Kräfte, Prozesse und Formen interessieren, als auch wie Menschen sich in dieser Welt einfügen, sollten sich das Geo-Studium näher bringen. Die Inhalte sind sehr vielfältig über alle möglichen Teilbereiche der Wissenschaft umspannt. Tag für Tag wird einem bewusster wie diese Welt funktioniert.

Als Online-Ersti trotzdem gut angekommen

Geographie (B.Sc.)

Ich habe im WiSe 20/21 mein erstes Studiensemester begonnen. Es war komplett online und trotzdem fühlte man sich als wäre man ein richtiger Student. Man wurde gut abgeholt von den Dozenten und der Einstieg in das Studium war sehr interessant. Jetzt im 3. Semester kommen mit den ersten Seminaren auch sehr spannende Module auf den Stundenplan und macht Geo für mich zu einer perfekten Wahl meines Studienfaches. An ein bisschen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Hier findet jeder seine Fachrichtung

Geographie (B.Sc.)

Der Geo-Bachelor in Würzburg ist dafür bekannt, breit gefächert zu sein und in alle möglichen Ecken der Geographie Einblick zu geben: Humangeo mit Wirtschafts-/ Sozialgeo und regionale Entwicklung, Fernerkundung, Bodenkunde, Geologie, Geowissenschaften, Klima... Hier findet jeder seine Fachrichtung, ist also ideal für Erstis, die noch nicht genau wissen, wo es hingehen soll. Die Dozenten sind alle nett und es ist eine große Exkursion im Laufe des Studiums vorgesehen. Die Universität...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielseitig trotz Laptop-Lernerei

Geographie (B.Sc.)

Geographie deckt viele verschiedene Bereiche ab & lässt einen in die unterschiedlichsten Themenfelder hineinschnuppern. Fernerkundung, Kartographie aber auch grundsätzliches Wissen über Aufbau & Funktion der Erde werden vermittelt. Gefehlt hat mir der Praxisbezug - ein Fach, dass einen täglich im Alltag begegnet hat so viel Potenzial, anschaulich gelehrt zu werden.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023