Hier findet jeder seine Fachrichtung

Geographie (B.Sc.)

Der Geo-Bachelor in Würzburg ist dafür bekannt, breit gefächert zu sein und in alle möglichen Ecken der Geographie Einblick zu geben: Humangeo mit Wirtschafts-/ Sozialgeo und regionale Entwicklung, Fernerkundung, Bodenkunde, Geologie, Geowissenschaften, Klima... Hier findet jeder seine Fachrichtung, ist also ideal für Erstis, die noch nicht genau wissen, wo es hingehen soll. Die Dozenten sind alle nett und es ist eine große Exkursion im Laufe des Studiums vorgesehen. Die Universität Würzburg selbst ist vielleicht keine Augenweide, noch ist sie eine richtige Campus Uni, ich würde aber jederzeit wieder hier studieren und hatte eine schöne Studienzeit (was unter anderem bestimmt auch an Würzburg selbst gelegen hat :) ).
Wenn man schon weiß, dass man eher in die physische oder eher in die Humangeographie tendiert, ist der Geo Bachelor inWürzburg vielleicht nicht der passende Schuh, da man einige Pflichtmodule in beiden Fächern hat.
Man nimmt einen guten Überblick auf die Fachrichtung Geographie mit und kann sich zum Ende hin auf eine Fachrichtung durch Wahlpflichtmodule und nicht zuletzt der Bachelorarbeit spezialisieren.

Paula hat 1 Frage aus unserer Umfrage beantwortet

• Wie praxisnah ist Dein Studium aufgebaut?
    Mein Studium bietet eine ausgewogene Mischung zwischen Theorie und Praxis.
    Auch 67% meiner Kommilitonen beurteilen ihr Studium als ausgewogen zwischen Theorie und Praxis.

Andreas , 10.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Klara , 09.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Anni , 05.11.2023 - Geographie (B.Sc.)
Susanne , 26.10.2023 - Geographie (B.Sc.)
Agnes , 28.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
Carina , 13.08.2023 - Geographie (B.Sc.)
Anonym , 31.07.2023 - Geographie (B.Sc.)
Klara , 20.07.2023 - Geographie (B.Sc.)
Lena , 14.07.2023 - Geographie (B.Sc.)
Nina , 03.05.2023 - Geographie (B.Sc.)

Über Paula

• Abschluss: Ja