Geographie

Geographie (B.Sc.)

Durch den Aufbau des Studiums in Humangeographie und Physische Geographie in den Einführugsverabstaltungen wird einem ein guter Überblick über das Fach geboten. Vor allem die Begleitfachgruppe Fernerkundung ist super spannend und nicht an jeder Universität geboten!

Guter Anfang aber deutliches Verbesserungspotential

Geographie (B.Sc.)

Ich komme jetzt ins 3. Semester und mir gefällt der Studiengang Ansich sehr gut, er ist sinnvoll aufgebaut und die meisten Fächer sind sehr toll. Auch dass die Fachrichtung Fernerkundung so gut ausgebaut ist gefällt mir echt gut. Also rund um ist der Studiengang zwar der richtige für mich, aber trotzdem nur eine 6/10. Dies liegt daran dass der praktische Teil der Geographie in Würzburg einfach viel zu kurz kommt....Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältige Welt unserer Welt

Geographie (B.Sc.)

Von tief innen der Erde bis höchste Schichte des Himmels entdecken... Es gibt keine andere Fachrichtung so vielfältig wie Geo.
Mit den Exkursionen kann man so viele theoretische Themen direkt in die Tat umsetzen und die Kenntnisse vertiefen. Kaum zu vorstellen, was für unterschiedliche Arbeitschancen man in der Zukunft bekommen kann. Empfehle jedem, der in der Natur Spaß haben und arbeiten will.

Spannendes

Geographie (B.Sc.)

Es gibt viele Einblicke in verschiedene Bereiche, bei denen man nicht unbedingt einen geographischen Background vermutet hätte. Ausserdem werden einige Angebote zur Einbringung, wie Erhebungsfahrten, zur Verfügung gestellt, bei denen jeder mitmachen kann, der möchte.

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023