Unterschiedlich

Geographie (B.Sc.)

Ich bin erst im Ende meines zweiten Semesters und meine Meinung über das Studium ist von Tag zu Tag unterschiedlich. Die verschiedenen Einführungsveranstaltungen gehen über GIS, Fernerkung, Wirtschafts- und Siedlungsgeo aber leider auch sehr viel physische Geographie, was mich persönlich nicht so interessiert. Aber im dritten Semester kann man sich spezialisieren auf Human- oder Physische Geographie.

Lehrveranstaltungen, Studienverlauf, Literatur

Geographie (B.Sc.)

Einige der Lehrveranstaltungen sind eher anspruchsvoll, da sie stofflich sehr umfangreich sind.
Andere sind wiederum sehr gut machbar.
Der Studienverlaufsplan ist sinnvoll aufgebaut. Jedoch ist es empfehlenswert im Wintersemester anzufangen, da einige Veranstaltungen (z.B. Statistik) aufeinander aufbauen.
Die empfohlene Literatur zu den Veranstaltungen gibt es meistens online über die Universitätsbibliothek einzusehen.

Ansich schon gut

Geographie (B.Sc.)

Gutes Studium. Lehrstuhl organisiert nicht so toll aber gute Angebote was Seminare und so angeht. Ist ist aber ein Teil Geologie Pflicht… was Sinn ergibt aber nicht jeder so mag. Würde es aber wieder wählen. Tolle Exkursionen und einen guten Fernerkundungslehrstuhl.

Von Semester zu Semester besser!

Geographie (B.Sc.)

Am Anfang ist das Studium sehr theoretisch und man fragt sich, wie und ob man das ganze Wissen denn überhaupt anwenden kann. Von Semester zu Semester wird dies allerdings besser, vor allem sobald man die Grundvorlesungen hinter sich hat und Seminare belegt werden können, welche sehr interessant und breit gefächert sind!

Meiner Erfahrung nach hängt hier viel damit zusammen, wie man sich das Studium selbst organisiert. Würzburg ist eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 24 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 51 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 11.2023