Viele Möglichkeiten zur Praxis

Geographie (B.Sc.)

Als Geographiestudentin wollte ich unbedingt auch ‚was von der Welt sehen‘. Das wurde mir an der Uni Tübingen ermöglicht. Zahlreiche Exkursionen, das Erlernen von GIS und anderen Statistikprogrammen, ein selbtserarbeitetes Projekt und das verpflichtende Praktikum, sowie das wichtigste, die Große Exkursion, bieten Mögkichkeiten um Praxiserfahrungen zu sammeln.
Falls wer eine akademische Karriere anstrebt: Es Wird stark gefördert, seine Hausarbeiten auch publizieren zu können von mehreren Profs.
Die Uni Tübingen wird...Erfahrungsbericht weiterlesen

Irgendwie Alles, irgendwie nice

Geographie (B.Sc.)

Geographie ist ein Studiengang für Menschen, die Lust auf viele verschiedene Themen haben und grundsätzlich breites Interesse haben. Insbesondere Themen um Bereich Zukunft und Nachhaltigkeit sind vertreten. Dies aus naturwissenschaftlicher aber auch aus sozialwissenschaftlicher Sicht.

Sehr interessantes Grundlagenstudium

Geographie (B.Sc.)

Es werden verschiedene Wissenschaften in der Geographie vereint!
Auch die Methodenvielfalt und Pluralismus der Lehrinhalte ist sehr interessant!
Man bekommt neben Inhalten der Humangeographie und Physischer Geographie auch Kompetenzen wie richtig wissenschaftlich Arbeiten vermittelt.
Die ersten Semester sind dazu da, um Grundlagenwissen aufzubauen.
In den höheren Semestern spezialisiert man sich dann.
Behandelt auch sehr aktuelle Themen wie Klimawandel und Mensch-Umwelt-Beziehung.

Super Studium

Geographie (B.Sc.)

Nach fünf Semestern Geographie im Bachelor of Science an der Uni Tübingen kann ich sagen, dass ich mit diesem Studium sehr zufrieden bin. Was das Studium in meinen Augen auszeichnet, die relativ kleine Größe (rund 120 StudentInnen aus Bachelor of Science und Bachelor of Education pro Jahrgang). Daraus resultiert eine sehr familiäre Atmosphäre. Auch die Kommunikation mit DozentInnen ist sehr niederschwelleg. Man hat wirklich nicht das Gefühl nur eine Matrikelnummer...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 23 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 43 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.