Schöner Studiengang, unschöner Lehrstuhl

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Studieninhalte sind sehr interessant, jedoch wird den Studierenden das Studium aufgrund mangelhafter Organisation schwer gemacht. Das Online-Semester wurde gegenüber anderen Studiengängen ganz okay umgesetzt. Verbesserungsvorschläge sollten angenommen und umgesetzt werden. Im Hinblick auf die Dozenten gibt es einige, die die Studierende super unterstützen - jedoch nicht alle!!!

Schlechte Organisation und Kommunikation

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Lehrinhalte des Geographie Studiums B.Ed. sind an der Uni Trier an sich sehr interessant. Vermittelt werden sie jedoch nicht gut. Den Online-Vorlesungen kann man leider sehr schlecht folgen, dies leider aufgrund der Dozenten. Vieles wird extrem schlecht und teils zusammenhangslos erklärt, besonders im Bereich der Physischen Geographie. Die Kommunikation zwischen den Dozenten und den Studierenden ist so gut wie nicht vorhanden, nachdem uns Studierenden selten bis gar nicht geantwortet...Erfahrungsbericht weiterlesen

Unglaublich viel Inhalt

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Themen der Vorlesungen sind super interessant. Der Input einer einzelnen Vorlesung jedoch ungemein groß. In manchen Bereichen ist die Organisation, besonders was Exkursionen angeht, definitiv noch ausbaufähig. Interessiert man sich wirklich für die Geographie, kann ich das Studium auf jeden Fall empfehlen. Es ist sehr viel Selbststudium dabei und ein hoher Workload für die einzelnen Wochen.

Beste Zeit

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Trotz der Corona Pandemie hab ich besondere Menschen kennengelernt, die mir das Studium versüßen.
Man muss halt aus der aktuellen Lage das Beste rausholen.
Obwohl auf einen viele neue Eindrücke einprasselten und man sich total umstellen musste, hat alles super funktioniert und auch ein Studium im Homeoffice ist möglich.

Dennoch freue ich mich darauf, wenn ich endlich wieder mit meinen Freundinnen an die Uni gehen kann.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.