Gutes Studium mit guter Struktur

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Das Geographie Studium der Uni Trier hat eine gute Struktur, Aufbau und Vermittlung der Inhalte durch fähige Dozenten. Mangelhaft ist jedoch dass viel zu viele dozenten in einem Semester zum Einsatz kommen was das Fach teils etwas unübersichtlich erscheinen lässt.

Theorie und Praxis

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Neben den Lehrinhalten bekommt man durch Exkursionen Einblick auch in die Praxis des Studiums. Vorallem weil man die Theorie überall und sofort in der Praxis anwenden kann.
Das Lehrpersonal ist ebenfalls stets freundlich und steht mit Rat und Tat zur Seite.

Die beste Entscheidung - Geo Lehramt

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie zu studieren war meine beste Entscheidung. Das Campusleben ist super, die Dozenten haben Ahnung und der Campus an sich ist sehr persönlich und man findet sich gut zurecht. Die Inhalte sind sehr interessant und die Verknüpfung zu anderen Bereichen macht es noch interessanter. Die Mensa ist auch echt gut und einem wird immer weiter geholfen, wenn man Probleme hat. Ausserdem wird den Studenten viel geboten an Exkursionen etc. Die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physische und Humangeographie

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Momentan Belege ich die Seminare physische Geographie und Humangeographie.
Besonders gut gefällt mir die Lernwerkstatt, in der uns die Dozentin die einzelnen lerninhalte anschaulich, interessant und informativ vermittelt.
Sogar die Vorlesung gefällt mir sehr gut, da sie mehr im Seminar Stil gehalten wird.

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.