Erfahrung in Geographie

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Geographie ist etwas anspruchsvoll.
Leider denkt man sich bei manchen Themen wofür man diese später im Lehramt benötigen wird, das wird erst klar wenn man bei der Geographie Didaktik angekommen ist.
Aber wenn man sich dafür interessiert ist es definitiv etwas für einen.

Interessant

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Ich habe mich für Geographie beworben, da ich es Interessant fand, und es hat meine Erwartungen übertroffen. Finde es auch mega, dass dieses Fach so vielseitig ist und nicht immer nur das selbe. Außerdem find ich die Exkursionen schön. Die Dozenten organisieren alles gut.

Weniger gute Organisation und Dozentenmangel...

Geographie (B.Ed.) Lehramt

In Geo gibt es einige Hürden (Klausuren) zu meistern. Sind die mal geschafft, ist es eigentlich ganz cool. Eigentlich studiert man die angewandte Geographie und fürs Lehramt gibt es dann spezielle Didaktikveranstaltungen, die wirklich super gut organisiert und gestaltet sind. Der restliche Fachbereich (Humangeographie, Physische Geographie, ...) hat leider des Öfteren mit mangelnden Dozenten zu kämpfen und die Organisation in diesem Fachbereich ist auch nicht die Beste. So wurde z.B....Erfahrungsbericht weiterlesen

PREMIUM WANDERWEG

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Im Rahmen vom Geostudium haben wir in der Umgebung Trier einige Exkursionen gemacht. Die waren alle super interessant und man hat ganz nebenbei noch geile Wanderwege gefunden. So wurde Pflanzenbestimmung und Maare zum hautnahen Erlebnis. Kann ich jedem naturverbundenen Menschen empfehlen!

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.