Lieblingsfach

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Mit Geographie habe ich definitiv die richtige Entscheidung getroffen. Die Studieninhalte finde ich größtenteils interessant und machen mir Spaß. Dozenten sind verbesserungswürdig. Lesen oft nur Texte aus Büchern vor oder sind einfach nur am scheitern der Studenten interessiert. Auch 6 Exkursionen in einem Semester fand ich ein bisschen übertrieben besonders da viele einander geähnelt haben. Die Organisation hierbei war auch schrecklich. E-Mails für Termine werden nicht versendet . Alles läuft...Erfahrungsbericht weiterlesen

Insteressant aber mit Mängel

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Die Inhalte sind ganz Interessant, aber die Organisation und Informationsweitergabe ist sehr mangelhaft. Nette Studenten und die Größe der Kurse sind gut. Für Lehramtsstundenten werden leider immer mehr Kurse gestrichen und mit den Angewandten zusammengelegt.

Schlechte Orga

Geographie (B.Ed.) Lehramt

Schwere klausuren, schlechte organisation Geodidaktik gut geeignet. ansonsten werden lehrämtler bebachteiligt im vergleich zu angewandten geographen. die bibliothek ist gut ausgestattet, aber die dozenten sind sehr streng teilweise und halten nichts von lehramtsstudierenden.

Geographie ist mehr als nur Karten lesen

Geographie (B.Ed.) Lehramt

In Geographie lernt man so viele neue Aspekte zu der physischen- und Humangeographie. Es werden viele neue Prozesse erklärt und verständlich dargestellt. Man bekommt neue Einblicke und sieht Dinge anders als vorher. Trotzdem lernt man auch viele unnötige Dinge, wie Geoinformatik, die kaum Bezug zum späteren Beruf zeigen. Geodidaktik ist jedoch sehr hilfreich und die Dozenten sind auch sehr kompetent.
Das Studienfach ist definitiv weiter zu empfehlen, man knüpft an...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 8 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 35 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.