Gute Betreuung dank familiärer Atmosphäre!

Geographie (B.Sc.)

Ich empfinde mein Geographie-Studium an der Uni Trier im Großen und Ganzen als positiv. Der Campus 2 bietet den Studierenden eine familiäre Lernatmosphäre, welche die Lehrveranstaltungen ebenfalls bieten. Die Seminare haben in der Regel schulklassengröße (tendenziell kleiner), was den Studierenden Möglichkeit bietet die Veranstalltung mitzugestallten. Gleiches gilt für die Vorlesungen, ich konnte mir bislang meinen Sitzplatz immer frei wählen. Selbst Fragen werden während der Vorlesung berücksichtigt.
Jedoch ist der Fachbereich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Physische Geographie- sehr schlechte Betreuung

Geographie (B.Sc.)

Ich studiere Physische Geographie und habe 2019 meinen Abschluss gemacht. Das Grundstudium (also die ersten 2 Semester) war zufriedenstellend und spannend. Ab dem dritten Semester habe ich mich auf Physische Geographie spezialisiert. Ich hätte im vorraus gerne gewusst, dass die Physische Geographie sich ausschließlich mit Bodenerosion beschäftigt, was im Modulplan und Beschreibungen nicht ersichtlich. Die Dozenten zeigen 0 Interesse an den Studierenden, sie reagieren nicht auf Mails und man muss...Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten

Geographie (B.Sc.)

Familiäre Atmosphäre in kleineren Gruppen, Gelungener Aufbau der Module, Interessante Exkursionen und Begehungen, Start im Wintersemester ist empfehlenswert (im Sommer wirkt es recht organisationslos), nette und hilfsbereite Dozenten, anspruchsvoll und nicht zu unterschätzen.

Viel Chaos

Geographie (B.Sc.)

Schlecht informiert zu Klausuren und Studienorganisation. Viele Kurse am Wochenende. Teils bemühte Dozenten, es wird viel gefordert und wenig Antworten auf Fragen. Viele Voraussetzen zur Teilnahme an Klausuren. Super Exkursionen und gute Vorbereitung (bei meiner Exkursion).

In dieses Ranking fließen 14 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 34 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.